· 

The Beatles by Novotex

Frau mit The Beatles Tuch auf Feld

Mit mehr als einer Millionen verkauften Platten gehören die vier Pilzköpfe zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Mit Songs wie „Yesterday“, „Help“ oder „Yellow Submarine“ bewegen The Beatles noch heute Generationen. Kein Wunder also, dass die Novotex Trading GmbH  John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und George Harrison für ihr musikalisches Lebenswerk eine Special Edition widmet. Auf Schals, Loops, Tüchern und Einstecktüchern hält sie die Geschichte der The Beatles fest.

 

 

 

 

Yellow Submarine

1969 erscheint das zehnte Studioalbum Yellow Submarine, auf dem auch einer der bekanntesten Beatles-Songs „All you need is love“ ist. Das Album enthält auch die Filmmusik zum Zeichentrickfilm Yellow Submarine, der bereits 1968 erschienen ist. In diesem Jahr, am 17. Juli feiert die surreale Zeichentrickwelt ihr 50-jähriges Jubiläum. Zur Feier dieses Meilensteins greift die Novotex Trading die farbenfrohe Welt des Zeichentrickfilms in Tüchern, Loops und Einstecktüchern auf und weckt Erinnerungen an die aufregende Zeit mit den The Beatles.  

 

Feiert mit uns, und entdeckt die ganze The Beatles by Novotex Kollektion bei uns im Shop.

 

Neben einer Auswahl an hochwertigen Damentüchern aus

100 % Seide findet ihr bei uns im Shop auch eine große Auswahl an Accessoires für Herren. Diese reicht von Einstecktüchern mit Plattenmotiv, dem Abbey Road Walk oder Herzen zum Thema All you need is Love bis zu Baumwollschals mit anderen The Beatles Motiven. 


Accessoires für Kinder

 

Aber auch für die Kleinen hat sich die Novotex etwas ausgedacht – Die Yellow Submarine Thematik findet sich auf verspielten Nickitüchern und Loops aus reiner Baumwolle für Kinder wieder. Dem Partnerlook mit Mama und oder Papa steht also nichts im Wege. 

 

Die Idee, Accessoires mit den Meilensteilen der Beatles zu entwickeln, kam einem der Geschäftsführer der Novotex Trading GmbH, Udo Blumenkamp. "Meine eigene Musikleidenschaft und die Möglichkeit mit der The Beatles und der Yellow Submarine Lizenz zu arbeiten, waren für mich klare Signale, die Kollektionen zu entwerfen", so Blumenkamp. Weitere Informationen dazu findet ihr auch hier.

The Beatles – Ein Stück Bandgeschichte

Die Wurzeln der Band führen zurück nach Liverpool, wo die vier Bandmitglieder aufgewachsen sind. In ihren Anfängen wussten sie wohl noch nicht, dass sie nach kurzer Zeit die Ära der Pop-Rockmusik massiv beeinflussen würden. Gegründet 1957 schafften Lennon, McCartney, Starr und Harrison 1963 mit ihrer zweiten Single „Please Please Me“ ihren Durchbruch und erreichen Platz zwei der englischen Charts.

1970 gibt Paul McCartney seinen Ausstieg aus der Band und damit das Ende der Beatles bekannt. Beim musikalischen Experimentieren im Studio stritten sich die Vier zunehmend, was der Auslöser für die spätere Bandauflösung war. 

Wer noch mehr über die Geschichte der Beatles erfahren will, sollte beim nächsten Besuch in Liverpool einen Stopp bei The Beatles Story einplanen. 

 

 Mitglieder und Instrumente

  • John Lennon – Gesang, Rhytmusgitarre und Klavier
  • Paul McCartney – Gesang, Gitarre, Klavier und Bass
  • Ringo Starr – Gesang, Schlagzeug und Percussion
  • George Harrison – Gesang, Leadgitarre und Sitar

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0