· 

How-to: Einstecktuch falten – Kronenfaltung

Anleitung Einstecktuch falten: Kronenfaltung

Wie falte ich ein Einstecktuch -Kronenfaltung

Wir wissen, dass zum passenden Einstecktuch auch die richtige Falttechnik gehört. Deshalb fassen wir für euch heute zusammen, wie ihr das Herrenaccessoire so falten könnt, dass ihr mit euren Einstecktuch garantiert einen stylischen und guten Auftritt hinlegt.

 

 

 Bevor es mit der Anleitung losgeht, solltet ihr das entsprechende Einstecktuch zu euren Outfit ausgesucht haben.

 

Dann kann es losgehen mit Schritt 1:

  • Zunächst legt ihr das Einstecktuch flach vor euch hin. Und zwar so, dass jeweils eine Spitze nach oben und unten zeigt sowie nach links und rechts. Wenn euer Einstecktuch von einer Seite bedruckt ist, dann ist es wichtig, dass die unbedruckte Seite zu sehen ist. 

Schritt 2:

  • Nun wird die untere Spitze nach oben auf die Obere gefaltet

Schritt 3: 

  • Ihr habt nun ein Dreieck vor euch liegen. Schlagt nun zunächst den linkes Schenkel des Dreiecks nach oben etwas über die obere Spitze rüber. 

Schritt 4: 

  • Wiederholt den in Schritt drei beschriebenen Vorgang mit dem linkes Schenkel des Dreiecks.

Schritt 5:

  • Nun habt ihr wieder eine Art Viereck vor euch. Legt nun die linke und rechte Seite des Dreiecks bis zur Mitte des Tuchs.

Schritt 6:

  • Nun müsst ihr nur noch das untere Ende des Einstecktuchs zur Mitte falten, sodass das gefaltete Tuch in eure Sakkotasche passt. Fertig!

 

 

Eine passende Videoanleitung findet ihr auch auf unserem YouTube-Kanal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0