· 

Merry trashy Xmas

Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und damit auch die Zeit, in der es heißt Festtagsstimmung zudemonstrieren. Am besten so bunt und auffällig wie möglich - zumindest, wenn man etwas für Trash übrig hat. Spätestens mit dem Anzünden der ersten Adventskerze steht die leuchtende und blinkende Weihnachtsdeko bereit. Weihnachtsschlitten und Rentiere dominieren die Vorgärten der Vorstadt. Endlich ist sie da, die leuchtende Weihnachtszeit.

Weihnachtlicher Kitsch auch in der Mode

Kitsch und Sentimentalität findet zur Weihnachtszeit nicht nur im Wohnzimmer und Garten statt. Auch in der Mode hat das Weihnachtsmotiv in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Was damals nur in amerikanischen Weihnachtsfilmen zu sehen war, passiert heute auch im deutschen Kleiderschrank: Scheußlich kitschige Weihnachtspullis, Santa-Socken oder Rentier-Haarreifen wohin das Auge reicht. So außergewöhnlich so manche Bekenntnis zum Weihnachtsfan auch sein mag, wenn wir einmal ehrlich sind, gehören rote Rudolf-Nasen auf Sweatshirts genauso zu Weihnachten wie der Duft von frisch gebackenem Christstollen. 

Damit Ihr Weihnachten angemessen feiern könnt, zeigen wir euch einige Weihnacht-Mode-Schätze:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0