· 

How to wear scarves

Keine Ahnung, wie ihr euren Schal tragen sollt? Einfach um den Hals werfen findet ihr zu langweilig und sucht nach neuen Ideen den Schal zu binden?

 

Gerade im Sommer kommt euch der Gedanke an ein zusätzliches Stück Stoff am Hals unerträglich vor? Wir zeigen euch, wie ihr euren Schal, trotz warmer Temperaturen, stylen könnt.

 

Bei einem Schal denken die meisten wahrscheinlich an ein wärmendes, wolliges Kleidungsstück, das man sich im Winter als zusätzlichen Schutz vor der eisigen Kälte um den Hals wickelt. Kein Wunder, denn auch in seinem Ursprung im 18. Jahrhundert war der Schal dazu da, um Wärme zu spenden. 

 

Schals müssen aber gar nicht immer dick gestrickt sein oder aus Wolle, Cashmere oder Fleece. Schals gibt es auch in leichter Seide, dünner Baumwolle oder luftigem Leinen

Wie kombiniere ich einen Schal im Sommer?

 

So wenig ein Schal immer dick und aus Strick sein muss, so wenig muss er um den Hals getragen werden. Mit ein bisschen Kreativität und Inspiration lässt er sich ganz einfach zum Outfit kombinieren, ohne dass man gleich ins Schwitzen gerät. 

Frau mit blauen Kleid und Schal auf Straße

Mit dem Schal als Gürtel die Taille betonen

 

Wir haben hier einen Schal als Gürtel umfunktioniert, um ein bisschen mehr Taille zu schaffen. Die Farben von Schal und Kleid harmonieren hier sehr gut. Darauf solltet ihr achten, wenn ihr einen ähnlichen Look ausprobieren wollt. 

 

Ein Schal als Haarband

 

In unserem letzten Blogartikel haben wir euch ja bereits berichtet, wie gern wir Nickitücher als Haarbänder umfunktionieren. Wer aber gerade kein Nickituch da hat, kann dafür genauso gut einen leichten Schal verwenden. 

 

So geht's:

1. Ihr legt den Schal so um den Kopf, dass die beiden Enden nach vorne zeigen

 

2. Macht einen leichten Knoten oberhalb der Stirn am Kopfansatz

 

3. Macht nun noch einen etwas festeren Knoten auf der Mitte des ersten Knotens

 

4. Versteckt die beiden Enden nun links und rechts neben eurem Knoten unter dem Schal

 

5. Fertig!


frau auf Balkon mit Haarband

Mehr Ideen und Inspirationen haben wir auch auf unserer Pinnwand für euch zusammengestellt. Vielleicht wird der Schal bald auch bei euch zu einem richtigen Sommer Accessoire. 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0